Wohnräume - Wohnen & Leben

Highway to heaven

Inmitten der Plattenbausiedlung am Rande der Stadt, an einer Wohnadresse, die man mit dem Titel Problemviertel abtut und an der man spezielle Menschen erwartet, wohnt ein Ehepaar in den besten Jahren, das nach jeweils 40jähriger Berufslaufbahn gemeinsam einen neuen Weg in eine entspannte Zukunft beschreitet.

Die große Leidenschaft der beiden: Reisen. Nicht mit dem Autobus oder dem Zug, nein mit dem Motorrad. Dazu gehört natürlich eine umfassende Fotoausrüstung und eine Bearbeitungsmöglichkeit der Reiseberichte. Bevor die Lebensreisen losgehen, sollte die Wohnung nach über 30 Jahren wieder eine Rundum Erneuerung erhalten. Durch die Empfehlung von guten Freunden sind wir zusammengekommen und haben uns von Beginn an bestens verstanden.


Helle Wohnlandschaft aus Ahorn

Die Einrichtung der Küche war erst ein Jahr zuvor bestens gelungen, also sollte nun das Herz der Wohnung, das Wohnzimmer, samt Eingangsbereich und Essplatz neu gestaltet werden.

Habe ich schon erwähnt, daß der Hausherr auch eine schöne und umfangreiche Uhrensammlung besitzt, die er auch zeigen möchte, daß er gerne mit seiner Frau Kaffee und Kuchen genießt und die beiden am großen Bildschirm ihre Reiseberichte anschauen, am liebsten mit Freunden?

Daraus haben wir eine „Wohn-Landschaft“ gezaubert, die in hellem Ahorn ganz dem Geschmack der Bewohner entspricht und vor allem sehr funktional ist. Der große Wohnraum ist jetzt strukturiert und suggeriert mehr Platz als je zuvor. Nun geht die Reise mit dem Motorrad für die beiden weiter, Freunde sind gerne gesehen.

Zurück