Outdoor

Unseren Wohnbereich wollen wir gerne schützen. Vor fremden Blicken, vor Witterung und vor Wertverlust. So verschieden wie die Gründe sind, so vielfältig sind auch unsere Möglichkeiten, Sie mit dem natürlichen Werkstoff Holz zu unterstützen.

Ob Terrassen, Pool, Dachüberbauten, Carports oder Fahrradgaragen. Sie glauben vielleicht gar nicht, was wir alles können. Hier spielt noch die Kooperation mit anderen Handwerkerkollegen eine große Rolle.

Der Sichtschutz ist uns in unserer unmittelbaren Ruhezone wichtig. So können wir auch blickdichte Zäune bauen, die aufgelockert aussehen und trotzdem die Blicke abhalten. Genauso gibt es Zaunlösungen für andere Anwendungen.

Holzterrasse aus Western Red Cedar
Holzterrasse-IPE-widerstandsfähig-langlebig
Lärchenholzterrasse - Boden-und-Sichtschutz

Holz - ein natürliches Material

Holz ist ein natürliches Material und wenn man es wie die meisten Kunden unbehandelt anwendet auch absolut pflegefrei. Bei richtiger Anwendung wird Holz nicht morsch oder kaputt. Denken Sie nur an die vielen uralten Heustadel in den Bergen.

Natürlich spielt der Witterungsschutz eine Rolle. Wir wollen nicht nass werden, wenn wir nach Hause kommen. Leichte Holzkonstruktionen, die mit Glas überdacht werden, schaffen eine wohnliche Atmosphäre und bieten dauerhaften Schutz.

Durch unsere Kooperation mit Zimmerer und Glaser können wir ihnen statisch berechnete und zertifizierte Lösungen, wie individuelle Carports anbieten.

Outdoor

Lärchenholz-Terrasse mit Sichtschutz

Holzterrasse aus Lärche mit Sichtschutz

Durch die exponierte Lage des Reihenhauses, direkt an einem mehrstöckigen Wohnbau gelegen, wünschte sich der Inhaber eine kleine Verweiloase mit Sichtschutz, um die schönen Sommerabende im Garten g...

Terrasse mit Absturzsicherung

Terrasse mit Absturzsicherung

An einer bestehenden Holzterrasse musste eine Sichtschutzwand angebaut werden, die zugleich als Absturzsicherung dient. Auf 8 Metern Länge wurde eine Unterkonstruktion errichtet, die 160cm hoch ist...

Bangkirai Holzterrasse

Bangkirai Holzterrasse

Auf einer neu errichteten Doppelgarage wurde auf ca. 70qm Fläche eine durchgehende Bangkirai Terrasse errichtet. Die Höhensprünge wurden ausgeglichen und teilweise bis in den Hang gebaut.

Holzterrasse IPE

Holzterrasse IPE

Am Badesee im Süden von Wien sollte der Waschbeton einer schönen Holzterrasse weichen. Als Terrassen-Holz wählte der Bauherr das Beste am Markt: IPE

Holzterrasse aus Western Red Cedar

Holzterrasse Western Red Cedar

Zedernholz ist etwas weicher als die anderen Holzarten, die beim Terrassenbau verwendet werden, aber es hat viele andere Vorteile. Die ätherischen Öle strömen noch lange aus und verbreiten einen an...

Holzterrasse Thermokiefer

Holzterrasse Thermokiefer

Auf der Dachterrasse in Mödling wurde eine Holzterrasse gewünscht, um die Betonfläche aufzulockern und wohnlicher zu gestalten.

Holzterrasse Thermo-Esche

Holzterrasse Thermo-Esche

Stadtwohnungen mit sonniger Terrasse sind gefragt, besonders wenn sie in Zentrumsnähe sind. Die Kundin entschied sich für das Top Produkt: Thermo Esche, ein heimisches Holz.

Holzterrasse auf Metallgestell mit Thermoesche

Holzterrasse auf Metallgestell

Für das Pflegeheim einer renommierten sozialen Einrichtung sollte die Außenterrasse erneuert werden.

Auf Grund des Alters und der eingeschränkten Beweglichkeit war Rutschfestigkeit und glatt...

Accoya natur für die Dachterrasse

Holzterrasse Accoya natur

Im 5.Stock des Wr. Mietshauses wurde die Dachterrasse mit der widerstandsfähigen Accoya natur belegt. Eine sehr komplexe Grundrissform mit Stufen und Gullys für die Wasserabführung des Regenwassers...

Holzterrasse Accoya gray

Holzterrasse Accoya gray

Für die Partyterrasse eines Einfamilienhauses und Firmensitzes wurde eine Holzterrasse aus Accoya verlegt. Das Holz wurde bereits maschinell vorvergraut um die natürliche Graufärbung des Holzes vor...

Holzterrasse aus Lärche und Fichten-Unterkonstruktion

Holzterrasse aus Lärche

Mit Fichten Unterkonstruktion und Lärchenholz Terrassendielen bauten wir in Baden bei Wien eine Holzterrasse mit herrlichen Blick über alle Dächer Wiens.

Holzterrasse Bangkirai

Holzterrasse Bangkirai

Eine schöne Erholungsterrasse im Einfamilienhaus wurde mit Bangkirai verlegt. Das tropische Holz ist extrem stabil, hart und langlebig.

Die Verlegung mittels Edelstahlschrauben sorgt für lan...

Holzterrasse auf Metallgestell mit Thermoesche

Holzterrasse Thermo Esche

Erholungsgebiet alte Donau in Wien: Reihenhaus, direkt am Wasser. Da fehlt nur noch die schöne Holzterrasse als Verlängerung des Badestrandes und als Erholungsoase.

Pergola - Wetterschutz aus Lärchenholz

Pergola - Holz mit Dach

Eine gemeindeeigene Hundeauslaufzone sollte mit einer luftig wirkenden Pergola ausgestattet werden und trotzdem etwas Schutz vor Wind, Regen und Sonne bieten.

Helles Schutzdach

Helles Schutzdach

Schutzdach für den Kellerabgang oder Aufenthaltsbereiche im Freien - Schutz vor Regen, Schnee und Hagel.

Poolumrandung mit Stauraum

Poolumrandung mit Stauraum

Eine wunderschöne Liegeterrasse mit Geländer, darunter eine Menge Stauraum für das Gartengerät und ein zusätzliches, später leicht entfernbares Geländer als Kindersicherung.

Terrassenbereich mit Bodenbelag und Geländer aus Thermo Esche

Geländerverkleidung aus Holz

Terrassenbereich mit Bodenbelag und Geländerverkleidung aus Thermo Esche. Ein speziell mit Hitze behandeltes Holz, das im Lieferzustand Schokobraun ist und nach einiger Zeit leicht ve...