Arbeitsräume Handelswaren

Akustiklösungen

Speziell im Officebereich aber auch im Home-Office oder privaten Wohnbereich gibt es Raumsituationen, die akustisch nicht optimal sind.

Die Räume mit harten Flächen haben einen unangenehmen Hall oder sind einfach laut. Hier schaffen es akustische Lösungen, richtig eingesetzt und richtig geplant, den Lärm zu schlucken oder zu vermeiden. Es gibt eine Vielzahl von Lösungen, die nützlich sind.

Es beginnt bei den klassischen Lochplatten, die in großen Räumen Anwendung finden.

Eine sehr gute, weil auch optisch ansprechende Lösung ist Schafwolle von Bio-Hirsch, die in Form flächiger Elemente oder als Lamellen in verschiedenen Farben eingesetzt werden.

Auch Filz von Hey-sign ist eine gute Lösung, weil genauso wie Schafwolle, färbig und Schmutz abweisend, sowie reinigungsfreundlich.

Im Officebereich gibt es spezielle Akustikelemente in 3Eck Form, die sich sehr gut mit LED Beleuchtung in gleicher Form kombinieren lassen.

Das Thema Akustik und Störungen durch Geräusche ist sehr vielfältig und verlangt nach guter Beratung. Meine Partner und Forschungsinstitute haben umfassendes KnowHow für jede Lösung.

Facts:
  • Akustiklösungen als Lochplatte, Filz, Schafwollvlies oder Schallschluckmatte
  • Planung und Beratung ist bei Akustiklösungen wichtig
  • Raumschall und Körperschall sind zu unterscheiden
  • Hallige Räume sind ermüdend

Zurück