Arbeitsräume

Die Arbeitswelt hat sich gravierend geändert und damit auch die Ansprüche an Arbeitsräume.

Gerade das Home-Office ist im Vertriebsbereich ein Muss. Glücklich ist der, der einen passenden eigenen Raum hat und ihn auch nach den besten Gesichtspunkten der Ergonomie einrichten kann. Wenn es dann noch möglich ist, einen Design-Aspekt zu setzen, umso besser.

Arbeit soll Spaß machen.

Ob Großraumbüro oder Kleinbüro, Vortragsraum oder Besprechungszimmer, wir unterstützen Sie mit unserem langjährigem Know-How bei der Planung und Einrichtung Ihrer Arbeitsräume.


Wer kennt ihn noch? Den Sekretär!

JA das ist ein praktisches Teil, der auf kleinstem Raum ein Home Office zulässt.

Wir hatten das Glück, vor kurzem ein solches Teil bauen zu dürfen und haben uns daran erfreut, diese kleinen Gimmiks, die ein solches Möbel ausmachen, zu erfinden und einzubauen.

Im geschlossenen Zustand ein unscheinbarer kleiner Kasten, entfaltet er die ganze Pracht und Leistungsfähigkeit, sobald die Türen geöffnet sind. Einschübe, Schreibplatte, Ablagen, Kleinteileladen usw. bringen das Büroleben in die kleinste Stube.

Arbeitsräume

Arbeitsraum - Warteräume

Wartezimmer

Niemand möchte gerne warten. Daher ist der Planung eines Wartezimmers in der Arztpraxis oder eines Warteraumes im Büro große Aufmerksamkeit zu widmen.
Farbgestaltung, Lichtgestaltung, möglic

Arbeitsraum - Vortragsräume

Vortragsräume

Vorträge, Präsentationen, Schulungen oder private Happenings passieren in entsprechend ausgestalteten Räumlichkeiten. Die Bestuhlung muss flexibel sein, am Besten Stapelbar und mit Sitznummern b

Arbeitsraum - Teeküche

Teeküche

Die Metallküchen von Stengel Steel Concept sind Compaktküchen, die auch in die kleinste Raumnische passen. Mit 100cm Breite (eine der kleinsten) und ihrer hohen Funktionalität kann die Metallkü

Arbeitsraum - Meetingplätze

Meetingplätze

Meetings sind ein wichtiger Bestandteil des Berufslebens. Auch wenn die elektronischen Möglichkeiten schon vorhanden sind, sich via Bildtelefon zu verständigen, so geht doch nichts über den pers

Arbeitsräume - Loungemöbel

Loungemöbel

Gemütlich, entspannend und angenehm sollen sie sein, die Loungemöbel. Polstermöbel in hoher Qualität, langlebig und mit gutem Sitzkomfort.

Arbeitsräume - Kleinbüro

Kleinbüro

In den klassischen Kleinunternehmen und KMU's werden oft nur wenige Büroarbeitsplätze gebraucht. Umso wichtiger ist die Effizienz.

Bürogemeinschaften

Coworking Möbel

Bürogemeinschaften sind bei jungen Menschen sehr beliebt. Die Interaktion zwischen Schreibtischarbeit, Kurzbesprechung, Kreativ- und Entspannungsphasen ist sehr ausge

Home-Office - ergonomische Lösungen

Home-Office

Selbstständige, Außendienstmitarbeiter oder Führungskräfte arbeiten meist lange. Das Büro ist auch zu Hause. Es ist wichtig, sich abgrenzen zu können. Ein getrennter Raum mit ergonomisch

Gruppen Büroarbeitsplätze

Großraumbüro

Großraumbüros oder Gruppenbüros gehorchen einer speziellen Dynamik. Die Planung solcher Räume ist sehr komplex und richtet sich nicht nur nach den gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Arbeits

Fertigparkett

Fertigparkett

Mit bester Qualität, zeitlos und naturbelassen bringen Landegger Holzböden eine angenehme Atmosphäre in jeden Raum.
Bei „Admonter“, ein österreichischer Hersteller, gibt es eine große V

Ergonomie am Arbeitsplatz

Ergonomie Steh-Sitz Arbeitsplätze

Es ist nicht nur wichtig sich im Büro wohlzufühlen. Ergonomie am Arbeitsplatz spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, auch an einem langen Arbeitstag leistungsstark zu bleiben.

Arbeitsräume - Empfang / Rezeption

Empfang / Rezeption

Das Empfangspult sollte nicht nur funktionell und leicht zu reinigen sein, sondern auch auf die Corporate Identity des Unternehmens eingehen. Das Unternehmenslogo oder die Leitfarbe der Firme

Chefbüro

Chefbüro

Das Büro von Führungskräften ist Arbeitsraum sowie Repräsentationszimmer und zugleich Ort vertraulicher Gespräche. Edle Hölzer elegant ausgeführt sorgen für Gediegenheit und schaffen V

Das Cafe in der Firma ist ein wichtiger Ort des Zusammentreffens.

Das Cafe in der Firma

Gemütlicher Rückzugsort oder Platz für Nahrungsaufnahme: Das Cafe in der Firma ist ein wichtiger Ort des Zusammentreffens.

Besprechungsmöbel

Besprechungsmöbel

Meetings sind ein wichtiger Bestandteil des Berufslebens. Die Besprechungsmöbel sollten einen bestimmten Komfort bieten, manchmal auch repräsentieren. Oft sind Trennwände oder akustisc

Arzt Ordination

Arzt Ordination

Für viele Ärzte gilt: Die Ordination ist Arbeitsraum, Besprechungsraum und zugleich Ort vertraulicher Gespräche.

Arbeitsraum / Büro - Archiv, Bibliothek

Archiv / Bibliothek im Büro

Das Archiv oder die Bibliothek haben noch immer ihren Stellenwert, ob als repräsentatives Element oder als Bereich für Nachschlagewerke. Ein Archiv oder eine Bibliothek darf nützlich, organisier

Wohnen&Holz - Büro-Arbeitsraum-Repräsentationszimmer

Anwaltsbüro

Für viele Freiberufler gilt, so wie beispielhaft bei den Anwälten: Das Büro ist Arbeitsraum und Repräsentationszimmer.

Wohnen&Holz - Arbeitsräume - Akustiklösungen

Akustiklösungen

Speziell im Officebereich aber auch im Home-Office oder privaten Wohnbereich gibt es Raumsituationen, die akustisch nicht optimal sind. Planung und Beratung sind bei Akustiklösungen wichtig. Unser

Arbeitsraum/Besprechungsraum/Konferenzraum mit Akkustiklösung

Besprechungsraum mit Akustiklösung

Für den Besprechungsraum wurde eine Akustiklösung mit 12 Elementen erarbeitet, teilweise abgehängt und teilweise an die Wand montiert. Der ausgesuchte Konferenztisch ist aus Ulme Dekor, versehen

Heimbüro - Birkensperrholz massiv

Heimbüro modern flexibel

Heimbüro modern und flexibel - Tischplatte aus Birkensperrholz massiv, Korpus und Fronten in Birke furniert. Verkabelungen hinter Wandelementen aus Holz oder mit Kabelkanälen verdec