Ordination Einrichtung

Für viele Ärzte gilt: Die Ordination ist Arbeitsraum, Besprechungsraum und zugleich Ort vertraulicher Gespräche. Die Einrichtung spielt dabei ein große Rolle und Bedarf einer professionellen Planung.

Da die Ärzte sehr viel und lange arbeiten, ist es wichtig, dass sie sich wohlfühlen in ihrer Ordination und an ihrem Arbeitsplatz. Auch gibt es ein oder mehrere Assistenten, die optimal zuarbeiten sollen.

Es ist besonders wichtig, dass man an einem langen Arbeitstag das Gespräch nicht völlig ermüdet startet. Dabei spielt Ergonomie eine zentrale Rolle.

Die Stühle sollten mit einer guten Lordosestütze ausgestattet sein. Ebenso sollten die Schreibtische elektrisch höhenverstellbar sein, damit man sich an die aktuelle Tagesverfassung schnell anpassen kann.

Die Ordination braucht noch einen funktionierenden Empfang, ein entspannendes Wartezimmer, sowie abgestimmte Behandlungsräume. Das alles kann eine gute Planung lösen.

Quadrifoglio_Bueromoebel_Aerztezimmer
Quadrifoglio_Bueromoebel_x10_Ordination
Quadrifoglio_Bueromoebel_X10_Directa_Blonde_Arzteinrichtung
Quadrifoglio_Bueromoebel_Reception_77
Quadrifoglio_Bueromoebel_Dekora_ambientata_Ordination
Facts:
  • Hohe Funktionalität bei der Einrichtung der Ordination
  • Ergonomie bei Stuhl und Tisch
  • Empfangsbereich und Wartebereich optimal abgestimmt
  • Edle Hölzer und hochwertige Materialien
  • Ermüdungsfreie Möbel

Zurück