Vortrag "Gebäudesoftskills" bei der Hausbaumesse Tulln

Von

Anlässlich der Hausbaumesse Tulln gab es die Möglichkeit für Partner und zertifizierte Teilnehmer des Qualifizierungsnetzwerkes "Gebäudesoftskills" aus Ihren Erfahrungen zu berichten und einen Vortrag zu halten.

Internationale Möbelmesse Köln

Von

Die internationale Möbelmesse ist DER Treffpunkt der Hersteller und Designer aus allen Ländern der Erde.

In 5 Ausstellungstagen werden den Besuchern die neuesten Trends der Küchen, Wohn- und Schlafzimmermöbel geboten.

Gesund Wohnen – ist das möglich?

Von

Wir alle wollen alt werden, und dabei möglichst lange eigenbestimmt leben. (100Jahre alt und im eigenen Heim wohnen). Den Kindern will die heutige Familie ein perfektes Umfeld bieten. Frühe und gute Ausbildung, gesundes Essen und eine anregende gesunde Wohnumgebung sollte es sein.

Gebäudesoftskills – 2 jähriges Qualifizierungsnetzwerk

Von

Das Projekt Gebäudesoftskills zielt darauf ab, die komplexen Interaktionen zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt zu verdeutlichen und im Baubereich bereits etabliertes Wissen mit humanwissenschaftlichem Know-how zu ergänzen und zu verknüpfen.

Ergonomie Aktion

Von

Im Allgemeinen zählt Sitzen zu den entspannten Körperhaltungen – für Rücken und Muskulatur ist Dauersitzen jedoch harte Arbeit.

Zum Beispiel beansprucht das Sitzen die Bandscheiben stärker als Gehen oder Stehen.

Miele Schulung Dampfen

Von

Wer Miele Geräte anbietet sollte die Philosophie verstehen und die Geräte kennen.

Ganz unter diesem Motto verbrachten wir einen Tag bei Miele, als es um das Thema „Kochen, Dampfen, Garen“ ging.

Horatec Schulung in Cham

Von

Am 9.+10. Oktober 2018 gab es in einem sehr interessanten Ambiente in Cham, im Bayrischen Wald, eine Weiterbildung zum Planen und Konstruieren von Möbeln.

Dialoggarer hautnah erleben

Von

Am 2. Oktober 2018 konnten wir uns von den Möglichkeiten des Dialoggarers überzeugen.

Mit seiner neuen Technologie, die ursprünglich aus der Transplantationsmedizin kommt und von Miele exklusiv im Haushaltsgerätebereich modifiziert wurde, ist der Dialoggarer ein einzigartiges Teil.

Handzeichnen lernen und üben

Von

Handzeichnen für Einrichtungen ist eine altbekannte Kunst, die leider durch die IT Möglichkeiten in Vergessenheit geraten ist.

Von 24.-26.September 2018 versammelten sich 6 lernwillige Routiniers, um von einer Grafikerin in neue Tricks und praktische Übungen eingeweiht zu werden.

Handzeichnen für Tischler

Von

Immer am Laufenden bleiben, das ist die Devise. Unter diesem Motto gibt es laufend Weiterbildung.

Das Handzeichnen ist eine alte aber schon fast vergessene Kunst.

Bäume und Räume

Von

Ein spannendes Thema und eine unkonventionelle Herangehensweise, Malerei Einrichtung, Holz und Bäume in einen netten Talk einzubinden.

Die aktiven Gäste konnten viel über die künstlerische Arbeit, den Fokus von Künstlern und die Ausrichtung auf das Kunstwerk erfahren.

Teamcooking im Schauraum

Von

Im September trafen sich 7 Unternehmensberater und Recruiter aus dem Unternehmernetzwerk „Best4Best“ um das monatliche Meeting abzuhalten.

Anschließend wurde gemeinsam gekocht.

Zukunft mit Sinn & Gewinn!

Von

Info-Talk zum Thema „grünes Sparen mit Photovoltaik“.

Informationen zu Investitions- und Spar-Möglichkeiten, die ökologisch sinnvoll und ertragreich sind. Im Gespräch mit: CSR-Manager Stefan R. Keller, Vertriebsmanagerin von Green Finance, Monika Stasek sowie dem Experten der Sun Contracting AG Hermann Gruber.