Küchen - Kochen & Essen Wohnen & Holz

Küche im Landhausstil

Der Raum, der zur Verfügung steht ist wirklich nicht groß.

Groß sind aber die Wünsche, die es an die Ausstattung der Küche gibt: Landhausstil, Backrohr hochgestellt, großer Kühlschrank, Durchreiche zum Speisezimmer, kleiner Essplatz als gemütliches Frühstücksplätzchen, Steinarbeitsplatte und Rückwand aus Granit. Optische Leichtigkeit und ergonomisches Arbeiten sollte selbstverständlich sein.

Schnell wurden verschiedene Lösungen angedacht, skizziert und schließlich entschied man sich für ein Top-Küchenmodell von FM-Küchen. Kleine Applikationen wie Bastkörbe zur Aufbewahrung von Lebensmitteln oder wunderschöne Seitenwangen lassen die Küchen auch nach vielen Verwendungsjahren noch frisch aussehen.

Ich denke, das Ergebnis und das fröhliche Gesicht der Chefin des Hauses spricht Bände. Danke für den Auftrag. Die Bilder wurden übrigens auf den Tag genau 20 Jahre nach Einbau der Möbel gemacht. Kann sich doch sehen lassen, oder?

Facts:
  • Küche mit massiver Rahmenfront, Marke FM Küchen
  • Oberfläche "used style" mit Gebrauchsspuren-Optik
  • Elektrogeräte Marke Siemens
  • Glastüren mit Holzsprossen
  • Arbeitsplatte Granit, 30mm mit Rundkante
  • Nischenrückwand Granit mit Bruchkante
  • Granitplatte: "New Cashmir"

Zurück