Schauraum

Umbau und Ausbau

Umbau 19.04.2018

Wir erwarten noch ein tolles Bettsofa aus der Schweiz und weitere 2 Polstermöbel für die Ausstellung. Damit sind wir komplett. Jetzt noch reinigen und putzen, putzen, putzen.

Umbau 18.04.2018

Tag der Bilder und der Dekos. Die Möbel sind zu 95% fertig, jetzt geht es an die Reinigung, Dekoration und das Aufhängern der Bilder.

Umbau 17.04.2018

Heute waren noch eine Menge an Warenanlieferungen zu verzeichnen. Wir haben nun auch 2ordentliche Schreibtische aus unserem zukünftigen Lieferprogramm und eine elektrische Wandheizung. Auch die er

Umbau 16.04.2018

Die Schiebetür wird zusammengebaut und montiert, ein Badezimmerelement ist auch fertig montiert. Langsam werden auch die Möbel fertig. Die kleinen Arbeiten wie Sesselleisten verlegen und Blenden

Umbau 14.04.2018

Weitere Montage der Möbel und dazu viel Kleinarbeiten wie Programmierung der Fingerscans im Eingang oder Heizungsprogrammierung.

Umbau 13.04.2018

Anlieferung der Wohnzimmer- und Schrankraum- Möbelteile. Die Möbel werden zusammengebaut und aufgestellt. Vorher wird die Küche noch fertiggestellt. Jetzt ist auch das Kochfeld gut montiert und

Umbau 12.04.2018

Die Spachteltechnik im Küchenbereich wird überarbeitet. Der schönste Sonnenaufgang im geschlossenen Raum entsteht. Endlich sie perfekte Lösung. Danke an meinen Partner, Malermeister Köstler f

Umbau 11.04.2018

Die schönste Leuchte wird montiert. Der goldene Heiligenschein ist da. Weiter geht es auch mit der Auswahl von weiteren Produkten wie den Schreibtischen und den Stühlen.

Umbau 10.04.2018

Die Küchenplatte wird geliefert. Eine nervenzerfetzende Sache. Die Platte ist gut 70kg schwer und an allen unmöglichen Stellen ausgeschnitten, höchste Bruchgefahr.

Umbau 09.04.2018

Die Lokalbeschriftung wird montiert: Küche-Wohnen-Holz ist das Motto. Die Musteraufsteller nehmen langsam Form an. Nach und nach wird bestückt. Jetzt auch Glasmuster und Silestone + Dekton Muster

Umbau 07.04.2018

Lieferungen, Lieferungen, Lieferungen. Parkettboden für den Bereich der Schlafsysteme wurde geliefert (Lärche geölt), Die Esszimmermöbel sind eingetroffen und wurden einmal aufgestellt, Muster

Umbau 06.04.2018

Die ersten Musterschränke sind aufgestellt und eingeräumt. Jetzt wird beschriftet, geklebt und sortiert. Auch wenn noch jede Menge Möbel fehlen, muss auch dieser Teil langsam angegangen werden.<

Umbau 05.04.2018

Qual der Wahl. Die Stoffmuster für die Polstermöbel und Leihmöbel bringen uns ins Schwitzen. Es sind so viele gute und passende Farben dabei, man kann sich kaum entscheiden. Die Kunden können l

Umbau 03.04.2018

Raum 4 wird bunt. Wir haben uns für GRÜN entschieden. Die Farbe der Natur und der Entspannung. Hier werden wir Matratzen und Betten zeigen und auch testen lassen. Vorher ist aber noch viel zu tun

Umbau 31.03.2018

Aufbereitung letzter Raum: die Rigipsplatten werden so gut es geht, saniert, offene Stellen ausgeflickt, vorher werden noch Stromleitungen verlegt, dann verspachtelt und zuletzt bemalt.

Umbau 30.03.2018

Die ersten Musterelemente und Mustertüren sind da. Wir stellen die Musterelemente einmal zum Test auf, aber da wird noch viel hin- und hergeschoben werden, bis alles passt.

Umbau 29.03.2018

Langsam erhält die Fassade auch das gewünschte Bild. Nachdem der ganze Verputz im Sockelbereich abgeschlagen wurde, ist der Neuaufbau fast fertig. Nur der letzte Anstrich fehlt noch.

Umbau 28.03.2018

Die Küche nimmt erste Formen an. Die Unterbauten stehen am richtigen Platz, daher kann die Arbeitsplatte ausgemessen werden und wird in 2 Wochen geliefert.

Umbau 23.03.2018

Boden verlegen, auch im Raum hinten. Der Parkett bekommt dann noch die Erstpflege mittels Poliermittel und Schwabbelscheibe und danach eine Abdeckung zum Schutz gegen Beschädigung.

Umbau 16.03.2018

Die Metallteile bekommen die zugedachte Farbe und der Sockelverputz an der Fassade wird ebenfalls mit der Grundierung begonnen.

Umbau 15.03.2018

Der Elektriker ist am Finalisieren. Stecker, Schalter, Steuerungselemente und Raumthermostate werden im Lauf des Tages montiert.

Umbau 14.03.2018

Die Malerarbeiten an dem Portal gehen weiter. Parallel nimmt die neue Eingangstüre aus Holz auch schon langsam Formen an. Die ersten Muster der Küchenpartner werden geliefert.

Umbau 13.03.2018

Fassadengestaltung und -sanierung: Die Metallteile der Auslage werden sorgfältig geschliffen und grundiert.

Umbau 12.03.2018

Tag der Spachteltechnik: Die Spachteltechniken werden in mehreren Arbeitsgängen aufgetragen und sollen später als Blickfang für die Gäste dienen. Problem des Wasserschadens erkannt und behoben.

Umbau 09.03.2018

Die Farben werden aufgetragen und langsam entstehen „bunte“ Räume. Fast alle Decken und Wände werden gestrichen.

Umbau 08.03.2018

Der Maler beginnt heute die Farben zu mischen. Wir sind dabei und versuchen, den optimalen Farbton in der Feinabstimmung zu erwischen. Gleichzeitig werden die Grundierungen für die Spachteltechnik

Umbau 07.03.2018

Der Maler startet. In der Früh haben wir noch Sondereinsatz, indem wir die Räume, deren Wände und Böden so gut es ging vom Staub befreit haben. Der Maler beginnt mit dem Feinverspachteln. Um 10

Umbau 06.03.2018

Der Gußasphalt Boden wird geschliffen und von Kleberresten und Teppichrücken befreit. 5Std schleifen schafft am Ende ein schönes Ergebnis. Die Spachtler arbeiten super und verlässlich noch sehr

Umbau 05.03.2018

Es geht weiter mit Stemmen und Boden fräsen. In der Zwischenzeit versuchen wir die total verstaubten Räume so gut es geht zu säubern.

Umbau 02.03.2018

Mein großes Sorgenkind, der Unterboden. Mein Team leistet unmenschliches. Mit einer Bodenschleifmaschine wird in 6Stündiger Staubarbeit der Boden einigermaßen eben gefräst. Das Ergebnis ist gut

Umbau 01.03.2018

Der Lehmputz wird in mehreren Lagen aufgetragen und mit einem Netz gegen Risse gesichert. An beiden abgehängten Decken ist der Fortschritt erstaunlich schnell, das Ergebnis erfreulich.

Umbau 28.02.2018

Die Lehmbauplatten werden Stück für Stück an die Decke verschraubt. Der Elektriker ist weiter bei der Arbeit

Umbau 27.02.2018

Elektriker im Bohr - Dauereinsatz. Wir haben viel vor in dem Schauraum. Das heisst auch, viele Leitungen verlegen und kluge Schaltpläne zu erstellen. Ich bin sicher, wir werden das gut machen.

Umbau 26.02.2018

Die neuen Lehmbauplatten die wir anstelle von normalen Gipsplatten einsetzen werden Stück für Stück an die Decke geschraubt. Es macht Freude, wenn es an einer Ecke langsam Erfolge gibt.

Umbau 24.02.2018

Andere Räume, andere Probleme mit dem Boden. Wir finden einen interessanten Schacht ohne Verwendung, müssen Ausgleichsbeton abschremmen und haben einen welligen Boden vor uns.

Umbau 23.02.2018

Der Boden macht Probleme. Im ersten Raum sind mehr als 5 Stunden Schleifarbeit nötig um die unebene Fläche ein bisschen zu glätten, auf anderer Stelle, werden Löcher schon verputzt

Umbau 22.02.2018

Elektriker und Installateure im Einsatz. Die neue Wandheizung ist vormontiert, Rohre verlegt, Leitungen werden ohne Ende gestemmt.

Umbau 21.02.2018

Es geht weiter mit Abbrucharbeiten und Stemmarbeiten. Scheinbar bleibt nichts wie und wo es ist. Mein Anspruch für die neue Ausstellung ist schon groß. Das ist auch der Grund, warum ich mit so vi

Umbau 20.02.2018

Erste Stemmarbeiten für Wasserleitungen und Abflussrohre sind gemacht, die Unterkonstruktion für die abgesetzten Decken werden erstellt.

Umbau 19.02.2018

19. Februar 2018, 08.00h Das Abenteuer Schauraum beginnt. Nach monatelangen Planungen und Vorbereitungen ist es beinahe befreiend, als die ersten manuellen Arbeiten starten. Zu aller erst sind die

Umbau 18.02.2018

Die Räume werden als "Studierkammerl" geführt und von mir übernommen. Vorher befanden sich ein Massageinstitut und ein Marketingunternehmen, sowie über lange Jahre ein Nähmaschinenhändler in