Handelswaren Küchen

Singleküchen

Es ist schon ein starker Wohntrend, als Single zu wohnen und vielleicht trotzdem in Zweisamkeit zu leben. Singles gibt es in allen Alterskategorien.

Von den Studenten, die ihre erste Wohnung beziehen über Wochenpendler bis zu Senioren, die besondere Ansprüche an die Ergonomie haben.

Jeder dieser Nutzergruppen stellt besondere Anforderungen an die Küche. Ist es bei den jungen Nestflüchtern eine einfache, kostengünstige Lösung, die leicht zu reinigen sein muss und große Kühlgeräte, sowie kleine Kochgelegenheiten bieten soll, geht es bei den Wochenpendlern um mehr Kochlösung. Einfach und schlicht, zeitlos darf diese Küche auch sein, aber man möchte sich doch auch ein Essen zubereiten.

Singleküchen für Senioren

Für Senioren gibt es den großen Anspruch der Barrierefreiheit. Barrierefrei heisst nicht nur ohne Stufen, sondern beinhaltet alle Sinne, die beim älteren Menschen schwächer werden. Augen, Ohren, Tastsinn sind hier am meisten gefragt.

Klare Kontraste, Abgrenzungen, leichte Zugänglichkeit der Geräte, ohne sich bücken zu müssen sind hier gefragt. Auch einfach zu bedienende Elektrogeräte, die haptisch gut zu schalten sind, müssen eingeplant werden. Man möchte sich in der Küche wohl fühlen und auch selbst noch etwas zubereiten.

Mit einer richtig geplanten Singleküche ist das möglich.

Facts:
  • Küchen in vielen Farben und Formen
  • Große Arbeitsflächen
  • Ergonomie und Barrierefreiheit.
  • Lösung auf den Nutzer abgestimmt

Zurück