Stauraumplanung im Badezimmer

In der neuen Eigentumswohnung im Zentrum der beliebten Kleinstadt ist Platz immer Mangelware, vor allem, wenn man ein 2 Familienhaus samt geräumigem Keller und Dachboden gewohnt war.

Die Aufgabe für den Planer: Stauraumplanung im Badezimmer und dabei trotzdem die Wohnlichkeit und das Wohlbefinden nicht außer Acht zu lassen. Besonderer Aufmerksamkeit galt dabei der Waschmaschine, die gut versteckt hinter Schranktüren aber trotzdem täglich in Verwendung sein sollte. Die Waschtischplatte aus Mineralwerkstoff (Corian) gibt eine angenehme Haptik. Die Schrankelemente wurden selbstverständlich zur besseren Reinigung mit 20 cm Bodenfreiheit an die Wand montiert. Die Innenecke wurde mit Innenradius ausgeführt. Das ist zwar nicht einfacher, aber dafür viel schöner als eine scharfe Ecke.

Da wir den schönen Auftrag hatten, praktisch die gesamte Wohnung auszustatten, konnte sich die Planung auf entsprechendes Vorwissen über die Kundin stützen. Manches wurde dann eben in der Küche, im Schlafzimmer oder im Vorzimmer untergebracht.

Der Kundin gefiel es, daher gab es noch nette Weiterempfehlungen.

Facts:
  • Badezimmer mit Stauraumplanung für viel Stauraum
  • Dekorplatte Kirschholz
  • Waschtischplatte aus Corian® mit integriertem Waschtisch aus Corian® weiss
  • Einbaumöbel für Waschmaschine
  • Spiegelschrank beleuchtet
Badezimmer Schrankelemente mit 20cm Bodenfreiheit zur besseren Reinigung
Stauraumplanung im Badezimmer - Wschtischplatte aus Corian
Badezimmer - Stauraumlösung mit abgerundeten Design

Zurück