Vortrag: Wieviel Licht braucht der Mensch?


Vortrag von Martin Kurz
(www.martinkurz.at) am 14.02.2019, 18.00h in den Ausstellungsräumen von Küche! Wohnen! Holz! , Wiener Gasse 59, 2380 Perchtoldsdorf.

Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen zu brennenden Themen wie:

- Lässt sich Licht reglementieren?
- Lebensmittel Licht droht in Vorschriften zu ersticken …

Es gibt zahlreiche Verordnungen und Bestimmungen, die den Einsatz von elektrischem Licht vorschreiben. Die Glühlampe und jetzt auch die Halogenlampe wird durch Nichterfüllung von Mindestanforderungen (?!) plötzlich ausgebremst.

Doch wie sieht es im Vergleich zu anderen Lebensmitteln aus? Sollte man nicht auch direkt gepressten Orangensaft vom Markt nehmen und nur noch Orangensaft aus Konzentrat erlauben – mit der Begründung, der Transport des enthaltenen Wassers sei zu energieintensiv ?

Was erwartet die Besucher: Vortrag, Diskussion, Fachberatung, Wein und Getränke.

Unkostenbeitrag: € 7,-

Veranstalter: www.wohnen-holz.at (Michael Winkler)



Zurück