Holzterrasse auf Metallgestell mit Thermoesche

Für das Pflegeheim einer renommierten sozialen Einrichtung sollte die Außenterrasse erneuert werden. Auf Grund des Alters und der eingeschränkten Beweglichkeit war Rutschfestigkeit und glatter Belag gefragt, der Formstabil bleibt. Gemeinsam mit der Hausleitung haben wir uns für eine Holzterrasse mit Thermoesche glatt entschieden, die auf einem vorhanden Metallgestell aufgebaut wurde.

Die besondere Herausforderung war, daß die Übergänge zu den Innenräumen in der Höhe genau passen mussten und daher die gesamte Konstruktion besonders schlank sein musste.

Facts:
  • Terrassendiele Thermo-Esche
  • Verschraubung sichtbar mit Edelstahlschrauben
  • Unterkonstruktion Stahl verzinkt
Holzterrasse mit Thermoesche
Eckloesung-Holzterrasse mit Metalunterkonstruktion - Detail
Terrassenbau-verlegte-Teilflaeche
Eckloesung-Holzterrasse mit Metalunterkonstruktion
Terrassendiele-Thermo-Esche
Terrassenbau-Unterkonstruktion-Stahl-Dielen-aus-Thermoesche
Terrassenbau - Übergang zu Türen

Zurück